Ein Power-Smoothie für eine bessere Verdauung

 In Rezepte

Blähbauch. Wer kennt das Gefühl nicht? Es ist frustrierend, ein wenig peinlich und oft einfach unbegreiflich. Liegt es am Essen? Stress? Zu viel Kaffee? Nicht genug … ja was denn nun? Man kann es sich einfach nicht erklären.

Bevor Sie voreilige Schlüsse ziehen und das Ganze als Glutenunverträglichkeit abtun, trinken Sie jeden Morgen diesen Verdauungssmoothie für einen gesünderen Darm. Wenn Sie mit einem der folgenden Probleme zu kämpfen haben, ist das die Lösung.

  • Am Ende des Tages passen die Jeans nicht mehr (ohne Grund)
  • Kein regelmäßiger Stuhlgang
  • Magenschmerzen und allgemeines ungutes Gefühl nach den Mahlzeiten

Der Verdauungssmoothie für einen gesunden Darm

Das sind die Zutaten:

  • ½ Banane
  • ½ Tasse (125 ml) Himbeeren
  • ¼ Avocado
  • 1 Tasse (250 ml) ungesüßter Mandeldrink (oder anderer Drink Ihrer Wahl)
  • ⅓ Tasse (80 ml) griechischer Naturjoghurt
  • 1 TL (5 ml) geriebener Ingwer
  • ½ Tasse (125 ml) Eis
  • 2 Löffel ZinoBiotic+

Gut mixen, in ein Glas geben und mit Chiasamen garnieren (auch sie sind ballaststoffreich und gut für die Darmflora).

Bananen sind ideal für unseren Verdauungssmoothie. Sie sind reich an Kalium und Magnesium und helfen, das Verdauungssystem zu beruhigen. Himbeeren enthalten Ballaststoffe und Flüssigkeit, die einen gesunden Verdauungstrakt unterstützen (und Verstopfung verhindern), während Avocados viele Nährstoffe und wenig Fruktose enthalten, wodurch sie keine Blähungen verursachen.

Griechischer Joghurt ist fermentiert und gehört einfach dazu, wenn wir unserem Darm etwas Gutes tun wollen. Seine probiotischen Kulturen stärken den Verdauungstrakt, indem sie die „guten Bakterien“ vermehren. Ingwer ist ein Alleskönner und von Natur aus antimikrobiell. Er hilft, ein verträgliches Umfeld für gute Bakterien zu schaffen.

Vermeiden Sie bei diesem Smoothie gegen Verdauungsstörungen künstliche Süßstoffe, da sie Ihren Magen zusätzlich reizen können. Falls Ihr Magen bereits verstimmt ist, sollten Sie immer eine Reihe von bekömmlichen Zutaten zur Hand haben, um ihn wieder in Laune zu bekommen. Experimentieren Sie mit dunkler Schokolade, Honig, Kombucha, Birnen, Äpfeln, Karotten, Roter Bete und Haferflocken. Um Ihren Darm zu beruhigen, sollten Sie ballaststoffreiche Lebensmittel essen. Ballaststoffe tragen zu einem Sättigungsgefühl im Magen bei (was die Appetitkontrolle unterstützen kann) und reduzieren gleichzeitig Blähungen.

Der Smoothie schmeckt so lecker, dass Sie vergessen werden, dass er auch gesund ist

Genießen Sie diese Superfoods im einem magenberuhigenden Getränk mit ZinoBiotic+ als kleinem Extra. Die ganz natürliche Ballaststoffmischung fördert die Verdauung, indem sie das Wachstum gesunder Bakterien fördert.* Die acht natürlichen Ballaststoffe werden zeitversetzt im Dickdarm verstoffwechselt und unterstützen so das Wachstum gesunder Bakterien.*

Essen Sie gesund und trinken Sie jeden Tag diesen Smoothie, um Ihrem Bauch etwas Gutes zu tun. Darauf trinken wir einen!

 

Recent Posts

Leave a Comment

The powerhouse digestive smoothie recipe to improve gut health

 In Recipes

Stomach bloat. It’s frustrating, embarrassing and often-times downright unfathomable. Is it the food you’re eating, stress, too much coffee, not enough of something else…? You can’t put your finger on it.

Before you jump to conclusions and label it as a gluten problem, make this smoothie for digestive issues part of your morning routine. If you’re experiencing any of the issues below, this is the remedy for you.

  • Struggling to fit into your jeans at the end of the day (for no good reason)
  • Having difficulties going to the bathroom regularly
  • Stomach pain and just overall ‘blek’ feeling, post-meal

The digestive smoothie for a healthy gut

Here’s what you’ll need:

  • 1/2 banana
  • 1/2 cup raspberries
  • 1/4 avocado
  • 1 cup unsweetened almond milk (or your milk of choice)
  • 1/3 cup plain Greek yogurt
  • 1 tsp ground ginger
  • 1/2 cup ice
  • 2 scoops of ZinoBiotic+.

Blend it well, pour into a glass and sprinkle with chia seeds that are high in fibre and ‘feed’ the gut flora.

Among the ingredients of this smoothie for digestive health, bananas are high in potassium and magnesium, which help to settle the digestive system. Raspberries offer fibre and water levels that support a healthy digestive tract (and fight constipation), while avocados are nutrient dense and low fructose, meaning it’s less likely to cause gas.

A fermented food, Greek yogurt is a staple for gut support. With plenty of probiotic cultures, it strengthens the digestive tract by increasing the ‘good bacteria.’ And ginger, the food that features in many remedies, is a natural antimicrobial. In other words, ginger helps create an environment that’s conducive for good bugs.

For this powerhouse smoothie, avoid adding any artificial sweeteners, as they’re known to upset the stomach. Have a library of ‘yes’ foods at your disposal that you can play with and recreate this smoothie for an upset stomach. Ingredients like dark chocolate, honey, kombucha, pears, apples, carrots, beetroots, and oats. To soothe your gut, aim for foods with high fibre. Fibers contribute to a feeling of fullness in the stomach (which can help with appetite control), but at the same time they reduce bloating.

It tastes so good, you’ll forget it’s made for your digestion

Enjoy these superfoods in a stomach-settling drink, supercharged with ZinoBiotic+. This is an all-natural dietary fiber blend that promotes digestive health by supporting the growth of healthy bacteria.* The eight natural, dietary fibers are created to time-release metabolize in the large intestine, supporting the growth of healthy bacteria.*

Eat nutritiously, get this smoothie into your daily routine and ‘feed’ your gut well. Cheers to that!

Click here for more great recipe ideas.

 

* These statements have not been evaluated by the Food and Drug Administration. This product is not intended to diagnose, treat, cure, or prevent any disease.

Recommended Posts

Leave a Comment