Trainingsstrategien für Gewichtsreduktion und Muskelaufbau (plus Tipps von Fitness-Guru Jo-Leigh Morris)

 In Vægtkontrol

Die meisten Fitnessziele konzentrieren sich auf den idealen Punkt von Gewichtsverlust/Muskelaufbau, bei dem das Training, das Sie auf der Matte oder im Fitnessstudio machen, dabei hilft, die Muskeln neu zu definieren, während Sie an Ihrem Gewicht arbeiten. Es ist enttäuschend, auf die Waage zu steigen und zu sehen, dass sich die Zahl nicht verändert hat. Allenfalls wird das Gewicht durch den Muskelaufbau steigen.

Aber so muss es nicht sein: Gewicht abnehmen oder Muskeln aufbauen? Schluss mit entweder/oder! Finden Sie Workouts, die Ihren Körper stärken und Muskelmasse aufbauen, und passen Sie gleichzeitig Ihre Ernährung an, um überschüssige Kilos abzunehmen.

Durch den Muskelaufbau wird Ihr Stoffwechsel angeregt. Muskeln machen nicht nur stark, sondern reduzieren das Verletzungsrisiko und verbessern Ihre allgemeine Gesundheit. Außerdem verbrennen Muskeln mehr Kalorien als Fettgewebe – das heißt, dass Ihr Körper weiterarbeitet, auch wenn Sie Pause machen.

Arbeiten Sie an Ihren Bauchmuskeln, während Sie Gewicht verlieren.

Krafttraining vor dem Cardio

Bauen Sie mindestens 2-3 Mal Krafttraining in Ihre Woche ein. Um Ihre Muskeln zu erhalten, reichen zwei Sitzungen aus, aber um sie aufzubauen, sollten Sie drei Krafttrainingseinheiten absolvieren. Ergänzen Sie den Kraftaufbau mit Ihren Cardio-Übungen. Sie sollten die Krafteinheiten aber niemals ersetzen.

Halten Sie Ihre Cardio-Sitzungen kurz und bündig, schnell und wirkungsvoll. Zum Beispiel wiederholte Sprints auf einem Laufband, Ellipsentrainer oder Fahrrad.

Sie sind kein typischer „Fitnessstudiotyp“? Folgen Sie der Methode der 10.000 Schritte pro Tag, um etwas für Ihre körperliche Gesundheit zu tun. Zur Gewichtserhaltung sollten Sie 30 Minuten pro Tag trainieren. Wenn Gewichtsverlust Ihr Ziel ist, wählen Sie 60 Minuten. Dies trägt zur Förderung des Energiedefizits bei.

Übungstipps von Jo-Leigh Morris  

Die Pilates- und Barre-Lehrerin Jo-Leigh Morris ermutigt ihre Kunden, über Ausgewogenheit und Beständigkeit nachzudenken. Ihrer Meinung nach geht es darum, die Grundlagen der Hebetechnik richtig auszuführen und Pilates, Yoga oder Barre zu verschmelzen, um die Körpermitte, Körperausrichtung und Mobilität zu verbessern.

Jo entlarvt einen Mythos, den viele Frauen teilen: dass Gewichtheben für große Muskeln sorgt. Das tut es nicht! Haben Sie keine Angst, schwere Gewichte zu heben, und denken Sie daran, dass Körperveränderungen nicht nur im Fitnessstudio stattfinden. Stellen Sie das Gleichgewicht zwischen Training, Ernährung, Lebensstil und Denkweise her – und halten Sie sich an all diese Elemente.

Konzentrieren Sie sich auf den Ausbau von Gewohnheiten, da diese, sobald sie in Ihren Alltag integriert sind, viel einfacher zu halten sind. Teilen Sie alles in kleine Schritte auf, halten Sie es einfach und finden Sie einen Übungsstil, der zu Ihnen passt. Wenn Sie es genießen, sind Sie auf dem richtigen Weg. Es gibt keine Abkürzungen.

Auf der YouTube-Seite von Jo-Leigh finden Sie einige Workouts für zu Hause

Planen Sie Ruhetage ein

Ihre Muskeln brauchen Zeit und Ruhe, um zu wachsen. Es ist wichtig, auch ein oder zwei freie Tage einzuplanen, damit Sie jede Woche genügend Erholung bekommen.

Denken Sie an Ihren Trainingsstil. Wenn Sie sich vier Tage hintereinander auf das Krafttraining konzentrieren, sollten Sie die Sitzungen in bestimmte Bereiche wie Ober- und Unterkörper unterteilen.  Wenn Sie jedoch sporadischer trainieren (und nicht unbedingt einen Tag nach dem anderen), sollten Sie jedes Mal den ganzen Körper trainieren und sich dabei auf große Muskelgruppen konzentrieren.

Essen Sie mehr Proteine in jeder Mahlzeit

Um Muskeln aufzubauen und gleichzeitig Fett zu verlieren, fügen Sie Ihrer Ernährung mehr Proteine hinzu. Versuchen Sie, 20-40 Gramm Proteine in jede Mahlzeit aufzunehmen (und noch mehr, wenn Sie Veganer oder Vegetarier sind). Proteine sind die Bausteine Ihrer Muskeln. Dazu gehören Lebensmittel wie Eier, Fisch, Hühnerbrust, mageres Rindfleisch, Quinoa, Linsen, Hafer, magere Milchprodukte wie Joghurt und Milch sowie Molke-, Erbsen- und Haferproteine.

Weight Loss Leanshake

Nutzen Sie einen Mahlzeitenersatz

Drastische Ergebnisse können zu Gewichtsverlust führen, jedoch nicht zum Muskelaufbau. Halten Sie sich an einen moderaten Ansatz und entfernen Sie zunächst 500 Kalorien aus Ihrer Ernährung. Ein effektiver Weg ist die Verwendung von LeanShake von Zinzino.

Mit Zinzino Fiber Blend, Proteinen und über 25 Vitaminen und Mineralstoffen ist dies eine der einfachsten Möglichkeiten, alle wichtigen Nährstoffe zu konsumieren und gleichzeitig Kalorien zu reduzieren. Eine Portion enthält nur 231 Kalorien.

Ersetzen Sie zwei Mahlzeiten pro Tag durch LeanShakes mit 1»Chocolate, Strawberry, Vanilla oder Berry Aromen, um Gewicht zu verlieren 1)Das Ersetzen von zwei täglichen Mahlzeiten einer kalorienarmen Ernährung durch Mahlzeitenersatz trägt zum Gewichtsverlust bei. Um den Angaben gerecht zu werden, muss ein Lebensmittel die Spezifikationen der Richtlinie 96/8EG zu Lebensmitteln aus Artikel 1(2)(b) dieser Richtlinie erfüllen. Um die angegebene Wirkung zu erreichen, müssen täglich zwei Mahlzeiten durch einen Mahlzeitenersatz ersetzt werden.. Wenn Sie mit Ihrem Fortschritt und Gewicht zufrieden sind, können Sie mit nur einem Mahlzeitenersatz-Shake pro Tag Ihr Gewicht halten.

Werden Sie fit mit LeanShake.

Diese Aussagen wurden nicht von der amerikanischen Food and Drug Administration geprüft. Dieses Produkt ist nicht dazu geeignet, eine Erkrankung zu diagnostizieren, zu behandeln, zu heilen oder zu verhindern.

 

References   [ + ]

1. Das Ersetzen von zwei täglichen Mahlzeiten einer kalorienarmen Ernährung durch Mahlzeitenersatz trägt zum Gewichtsverlust bei. Um den Angaben gerecht zu werden, muss ein Lebensmittel die Spezifikationen der Richtlinie 96/8EG zu Lebensmitteln aus Artikel 1(2)(b) dieser Richtlinie erfüllen. Um die angegebene Wirkung zu erreichen, müssen täglich zwei Mahlzeiten durch einen Mahlzeitenersatz ersetzt werden.
Recommended Posts

Leave a Comment

Exercise strategies for weight loss & muscle gain (plus, fitness guru Jo-Leigh Morris’ tips)

 In Weight Control

Most fitness goals center around that sweet spot of weight loss/muscle gain where the work you’re doing on the mat or in the gym helps redefine muscles, while working on your weight. It’s disappointing to jump on the scales and see the number hasn’t budged. If anything, it’ll go up with muscle development.

But, get this: You don’t have to choose between losing weight and gaining muscle (and tone). The trick is to find workouts that help strengthen the body and increase muscle mass, while making adjustments in your diet to lose weight.

Developing muscle helps stoke your metabolism. Muscle helps to increase your strength, reduce injury risk, and improve overall health. It also burns more calories than fat tissue, so your body is still at work while you’re resting.

Work on your abs, while you lose weight.

Strength training before cardio

Implement strength training into your week at least 2-3 times. To maintain your muscles, two sessions is enough but to hone and grow them, aim for three weight training workouts. Add your cardio exercise around strength building. It should never replace it.

As for your cardio sessions, keep them short and sweet, fast and high impact. For example, repeated sprints on a treadmill, elliptical or bike.

Not a ‘gym’ person? Use the 10,000 steps a day metric to help take care of your physical health. For weight maintenance, aim for 30 minutes of exercise per day. If weight loss is your goal, go for 60 minutes. This helps to promote energy deficit.

Exercise tips from Jo-Leigh Morris  

Pilates and Barre instructor Jo-Leigh Morris encourages her clients to think about balance and consistency. She says it’s about getting the fundamentals of lifting technique right and fusing pilates, yoga or barre to increase core strength, body alignment and mobility.

Jo debunks a myth many women share: that lifting will make you bulky. It won’t! Don’t be afraid to lift heavy, and remember, body transformations don’t just happen in the gym. Strike the balance of training, nutrition, lifestyle, and mindset – and be consistent about all these elements.

Focus on building habits as once they’re integrated in your daily routine, they become a lot easier to maintain. Break everything down, keep it simple and find an exercise style that works for you. If you enjoy it, you’re on the right path. There are no shortcuts.

You can view Jo-Leigh’s YouTube page here for some at-home workouts

Schedule rest days

Your muscles need time and rest to grow. It’s important to also schedule one or two days off so you get enough rest each week.

Keep in mind your style of working out. If you focus on resistance training for four days in a row, consider dividing the sessions into specific areas such as upper and lower body.  But if you exercise more sporadically (and not necessarily one day after the next), exercise the whole body every time, with a focus on large muscle groups.

Eat more protein in every meal

To gain muscle while losing fat, add more protein to your diet. Aim to include 20-40 grams of protein in every meal (even more if you’re vegan or vegetarian). Proteins are the building blocks of your muscles, so look to include foods such as eggs, fish, chicken breast, lean beef, quinoa, lentils, oats, lean dairy products such as yogurt and milk and whey, pea and oat proteins.

Weight Loss Leanshake

Leverage a meal replacement

Drastic results might lead to weight loss, but not muscle development. Stick to a moderate approach and start by cutting 500 calories from your diet at a time. An effective way to do this is by using Zinzino’s LeanShake.

With Zinzino’s fiber blend, proteins and over 25 vitamins and minerals, it’s one of the easiest ways of consuming all the essential nutrients, while reducing calories. One serving is just 231 calories.

Replace two meals per day with LeanShake’s Chocolate, Strawberry, Vanilla or Berry flavors to lose weight1)Substituting two daily meals of an energy restricted diet with meal replacements contributes to weight loss. In order to bear the claim, a food should comply with specifications laid down in Directive 96/8/EC in relation to food products under Article 1(2)(b) of that Directive. In order to achieve the claimed effect, two meals should be substituted with meal replacements daily.. Once you’re happy with your progress and weight, switch to one meal replacement shake per day for weight management.

Get in shape with LeanShake.

These statements have not been evaluated by the Food and Drug Administration. This product is not intended to diagnose, treat, cure, or prevent any disease.

 

References   [ + ]

1. Substituting two daily meals of an energy restricted diet with meal replacements contributes to weight loss. In order to bear the claim, a food should comply with specifications laid down in Directive 96/8/EC in relation to food products under Article 1(2)(b) of that Directive. In order to achieve the claimed effect, two meals should be substituted with meal replacements daily.
Recommended Posts

Leave a Comment