Die Wissenschaft hinter LeanShake als wirksamer Mahlzeitenersatz

 In Vægtkontrol

Wir leben in einer Gesellschaft, in der das Abnehmen nicht so einfach ist. Die meisten von uns arbeiten von einem Schreibtisch aus oder sind jetzt zu Hause, so dass wir ein Drittel des Tages sitzen müssen. Zusammen mit der Art und Weise, wie moderne Lebensmittel hergestellt, gelagert und gekocht werden, ist es kein Wunder, dass es für viele Menschen eine ständige Herausforderung ist, abzunehmen (und das Gewicht zu halten).

Mahlzeitenersatzshakes haben nicht den besten Ruf. Viele Marken konzentrieren sich nämlich eher auf den Geschmack als auf die Ernährungsvorteile. Doch im Zinzino LeanShake ist beides drin.

LeanShake ist ein effektiver Mahlzeitenersatz für eine ausgewogene Ernährung und Gewichtskontrolle. Wenn Sie abnehmen möchten 1)der Ersatz zweier täglicher Mahlzeiten einer kalorienarmen Ernährung durch Mahlzeitenersatzprodukte trägt zur Gewichtsreduktion bei. Um den Angaben gerecht zu werden, muss ein Lebensmittel die Spezifikationen der Richtlinie 96/8EG zu Lebensmitteln aus Artikel 1(2)(b) dieser Richtlinie erfüllen. Um den angegebenen Effekt zu erzielen, sollten täglich zwei Mahlzeiten durch Mahlzeitenersatz ersetzt werden., ersetzen Sie zwei Mahlzeiten durch LeanShake. Um Ihr Gewicht auf gesunde Art zu halten, ersetzen Sie eine Mahlzeit durch LeanShake. Und für Fitness und Muskelaufbau 2)Protein trägt zu einem Wachstum der Muskelmasse bei. Protein trägt zur Erhaltung der Muskelmasse bei. Die Angabe darf nur für Lebensmittel verwendet werden, bei denen es sich zumindest um eine Proteinquelle im Sinne der Angabe PROTEINQUELLE handelt, wie es im Anhang zur Verordnung (EG) Nr. 1924/2006 aufgeführt ist sollte LeanShake ein- bis zweimal täglich vor oder nach dem Training eingenommen werden.

Für diejenigen, die dazu neigen, kleinere Mahlzeiten zu essen, kann LeanShake helfen, den Hunger zwischen Mahlzeiten zu stillen.

Verlieren Sie Gewicht, bauen Sie Muskeln auf (und „gute“ Darmbakterien)

Es ist ein leckerer (ja, ein leckerer!) Mahlzeitenersatz, der das Abnehmen unterstützt 3)das Ersetzen zweier täglicher Mahlzeiten einer kalorienarmen Ernährung durch Mahlzeitenersatzprodukte trägt zur Gewichtsreduktion bei. Um den Angaben gerecht zu werden, muss ein Lebensmittel die Spezifikationen der Richtlinie 96/8EG zu Lebensmitteln aus Artikel 1(2)(b) dieser Richtlinie erfüllen. Um den angegebenen Effekt zu erzielen, sollten zwei Mahlzeiten täglich durch Mahlzeitenersatz ersetzt werden., indem zwei Mahlzeiten eines kalorienarmen Ernährungsplans ersetzt werden. Es unterstützt den Muskelaufbau 4)Protein trägt zum Wachstum der Muskelmasse bei. Protein trägt zur Erhaltung der Muskelmasse bei. Die Angabe darf nur für Lebensmittel verwendet werden, bei denen es sich zumindest um eine Proteinquelle im Sinne der Angabe PROTEINQUELLE handelt, wie es im Anhang zur Verordnung (EG) Nr. 1924/2006 aufgeführt ist, dank Zinzinos unverkennbarem Proteinmix.

LeanShake gleicht auch die Mikrobiota für die Darmgesundheit aus. Es enthält die Ballaststoffmischung in ZinoBiotic, die das Wachstum von „guten“ Bakterien im Dickdarm unterstützt. LeanShake „füttert“ diese Mikrobiota intuitiv, um einen höheren Prozentsatz der Bevölkerung zu erreichen. Die Stärke von LeanShake (und ZinoBiotic) liegt in der Art und Weise, wie sie das Wachstum von „guten“ Bakterien im gesamten Dickdarm stimuliert. Die „guten Freunde“ helfen dabei, Fasern zu fermentieren, Vitamine zu produzieren und das Immunsystem zu stärken.

Die Reduzierung der Menge an verarbeiteten und hoch verarbeiteten Lebensmitteln mit hohem Zucker- und Fettgehalt kann zu einer besseren Darmgesundheit beitragen. Darüber hinaus ist es für die allgemeine Gesundheit wichtig, eine große Auswahl pflanzlicher Nahrung zu sich zu nehmen. Streben Sie eine ballaststoffreiche Ernährung an 5)Eine Angabe, dass ein Lebensmittel ballaststoffreich ist, sowie jede Angabe, die die gleiche Bedeutung für den Verbraucher hat, kann nur dann gemacht werden, wenn das Produkt mindestens 6 g Ballaststoffe pro 100 g oder mindestens 3 g Ballaststoffe pro 100 kcal enthält, um Ihr Mikrobiom im Darm zu unterstützen.

LeanShake hat eine niedrige glykämische Last (GL), die ihren Geschmack aus natürlichen Quellen wie Honigpulver und Stevia bezieht. LeanShake bietet dem Körper eine intelligente Mischung aus Proteinen, Ballaststoffen, Fettsäuren sowie mehr als 25 Vitaminen und Mineralstoffen, die er zum Abnehmen und Trainieren benötigt – alles in einer Portion mit 231 Kalorien.

Vanilla meal replacement

Proteine, Ballaststoffe und Fettsäuren – Shake-Optionen ohne Milchmehlersatz erhältlich

LeanShake Strawberry und Chocolate enthalten Molkenproteinisolat und Milchproteinkonzentrat, beide reich an essentiellen Aminosäuren. Proteine unterstützen nicht nur den Muskelaufbau 6)Protein trägt zum Wachstum der Muskelmasse bei. Protein trägt zur Erhaltung der Muskelmasse bei. Die Angabe darf nur für Lebensmittel verwendet werden, bei denen es sich zumindest um eine Proteinquelle im Sinne der Angabe PROTEINQUELLE handelt, wie es im Anhang zur Verordnung (EG) Nr. 1924/2006 aufgeführt ist, sondern auch zur Erhaltung normaler Knochen 7)Protein trägt zur Erhaltung normaler Knochen bei. Die Angabe darf nur für Lebensmittel verwendet werden, bei denen es sich zumindest um eine Proteinquelle im Sinne der Angabe PROTEINQUELLE handelt, wie es im Anhang zur Verordnung (EG) Nr. 1924/2006 aufgeführt ist. Apropos Proteine: Diese beiden Geschmacksrichtungen haben die beste, natürliche im Körper vorkommende Quelle: Kollagenpeptid. Molke- und Milchproteine unterstützen den Körper weiter. Die vegetarischen milchfreien Optionen Vanille und Berry verwenden Erbsen- und Haferproteine.

Der smarte Ballaststoffmix von LeanShake stimuliert den Aufbau und die Aufrechterhaltung einer gesunden Darmflora. Der hohe Ballaststoffanteil 8)Eine Angabe, dass ein Lebensmittel ballaststoffreich ist, sowie jede Angabe, die die gleiche Bedeutung für den Verbraucher hat, kann nur dann gemacht werden, wenn das Produkt mindestens 6 g Ballaststoffe pro 100 g oder mindestens 3 g Ballaststoffe pro 100 kcal enthält trägt zur Erhöhung des Stuhlvolumens bei 9)Haferfaser trägt zu einer Erhöhung des Stuhlvolumens bei. Die Angabe darf nur für Lebensmittel verwendet werden, bei denen ein hoher Ballaststoffgehalt im Sinne der Angabe BALLASTSTOFFREICH vorliegt, wie es im Anhang zur Verordnung (EG) Nr. 1924/2006 aufgeführt ist). Außerdem lässt Zinzino keine Gelegenheit aus, um das Verhältnis von Omega-6 zu Omega-3 ins Gleichgewicht zu bringen. LeanShake enthält Alpha-Linolensäure und Beta-Glucane, welche dabei helfen, den Cholesterinspiegel auszugleichen 10)ALA trägt zur Aufrechterhaltung eines normalen Cholesterinspiegels im Blut bei. Die Angabe darf nur für Lebensmittel verwendet werden, bei denen es sich zumindest um eine EPA- und DHA-QUELLE im Sinne der Angabe OMEGA-3-FETTSÄURE-QUELLE handelt, wie im Anhang zur Verordnung (EG) Nr. 1924/2006 aufgeführt ist. Dem Verbraucher ist mitzuteilen, dass die vorteilhafte Wirkung bei einer täglichen Einnahme von 2 g ALA erzielt wird.11)(Beta-Glucane tragen zur Aufrechterhaltung eines normalen Cholesterinspiegels im Blut bei. Die Angabe darf nur für Lebensmittel verwendet werden, die mindestens 1 g Beta-Glucane aus Hafer, Haferkleie, Gerste, Gerstenkleie oder aus Mischungen dieser Quellen pro quantifizierter Portion enthalten. Um die gesundheitsbezogene Angabe tragen zu dürfen, muss der Verbraucher die Information erhalten, dass sich die positive Wirkung bei einer Tagesdosis von 3 g Beta-Glucanen aus Hafer, Haferkleie, Gerste, Gerstenkleie oder aus Mischungen dieser Beta-Glucane einstellt..

Chocolate meal replacement

Bringen Sie sich in Form und verwenden Sie LeanShake

Mit LeanShake von Zinzino reduzieren Sie Ihr Gewicht ((der Ersatz zweier täglicher Mahlzeiten einer kalorienarmen Ernährung durch Mahlzeitenersatzprodukte trägt zur Gewichtsreduktion bei. Um den Angaben gerecht zu werden, muss ein Lebensmittel die Spezifikationen der Richtlinie 96/8EG zu Lebensmitteln aus Artikel 1(2)(b) dieser Richtlinie erfüllen. Um den angegebenen Effekt zu erzielen, sollten zwei Mahlzeiten täglich durch Mahlzeitenersatz ersetzt werden., nicht die Anzahl der Nährstoffe. Schauen Sie sich einfach die Nährstoffverteilung an, um zu sehen, wie wirksam LeanShake für Ihre Ernährung und Ihr Trainingsprogramm sein kann.

Es ist ein köstlicher Mahlzeitenersatz, der den Hunger stillt, und ist somit etwas, auf das man sich freut (und das man einfach beibehalten kann).

Stoßen Sie auf Ihre Gesundheit an und trinken Sie diese Superfood-Mischung. Zutaten wie Quinoa verleihen ihm eine cremige Textur, während Aromen wie Ananasextraktpulver ihn auf natürliche Weise versüßen.

Klicken Sie hier und werfen Sie einen Blick auf köstliche Rezepte mit dem LeanShake. 

Diese Aussagen wurden nicht von der amerikanischen Food and Drug Administration geprüft. Dieses Produkt ist nicht dazu geeignet, eine Erkrankung zu diagnostizieren, zu behandeln, zu heilen oder zu verhindern.

References   [ + ]

1. der Ersatz zweier täglicher Mahlzeiten einer kalorienarmen Ernährung durch Mahlzeitenersatzprodukte trägt zur Gewichtsreduktion bei. Um den Angaben gerecht zu werden, muss ein Lebensmittel die Spezifikationen der Richtlinie 96/8EG zu Lebensmitteln aus Artikel 1(2)(b) dieser Richtlinie erfüllen. Um den angegebenen Effekt zu erzielen, sollten täglich zwei Mahlzeiten durch Mahlzeitenersatz ersetzt werden.
2. Protein trägt zu einem Wachstum der Muskelmasse bei. Protein trägt zur Erhaltung der Muskelmasse bei. Die Angabe darf nur für Lebensmittel verwendet werden, bei denen es sich zumindest um eine Proteinquelle im Sinne der Angabe PROTEINQUELLE handelt, wie es im Anhang zur Verordnung (EG) Nr. 1924/2006 aufgeführt ist
3. das Ersetzen zweier täglicher Mahlzeiten einer kalorienarmen Ernährung durch Mahlzeitenersatzprodukte trägt zur Gewichtsreduktion bei. Um den Angaben gerecht zu werden, muss ein Lebensmittel die Spezifikationen der Richtlinie 96/8EG zu Lebensmitteln aus Artikel 1(2)(b) dieser Richtlinie erfüllen. Um den angegebenen Effekt zu erzielen, sollten zwei Mahlzeiten täglich durch Mahlzeitenersatz ersetzt werden.
4, 6. Protein trägt zum Wachstum der Muskelmasse bei. Protein trägt zur Erhaltung der Muskelmasse bei. Die Angabe darf nur für Lebensmittel verwendet werden, bei denen es sich zumindest um eine Proteinquelle im Sinne der Angabe PROTEINQUELLE handelt, wie es im Anhang zur Verordnung (EG) Nr. 1924/2006 aufgeführt ist
5, 8. Eine Angabe, dass ein Lebensmittel ballaststoffreich ist, sowie jede Angabe, die die gleiche Bedeutung für den Verbraucher hat, kann nur dann gemacht werden, wenn das Produkt mindestens 6 g Ballaststoffe pro 100 g oder mindestens 3 g Ballaststoffe pro 100 kcal enthält
7. Protein trägt zur Erhaltung normaler Knochen bei. Die Angabe darf nur für Lebensmittel verwendet werden, bei denen es sich zumindest um eine Proteinquelle im Sinne der Angabe PROTEINQUELLE handelt, wie es im Anhang zur Verordnung (EG) Nr. 1924/2006 aufgeführt ist
9. Haferfaser trägt zu einer Erhöhung des Stuhlvolumens bei. Die Angabe darf nur für Lebensmittel verwendet werden, bei denen ein hoher Ballaststoffgehalt im Sinne der Angabe BALLASTSTOFFREICH vorliegt, wie es im Anhang zur Verordnung (EG) Nr. 1924/2006 aufgeführt ist). Außerdem lässt Zinzino keine Gelegenheit aus, um das Verhältnis von Omega-6 zu Omega-3 ins Gleichgewicht zu bringen. LeanShake enthält Alpha-Linolensäure und Beta-Glucane, welche dabei helfen, den Cholesterinspiegel auszugleichen ((ALA trägt zur Aufrechterhaltung eines normalen Cholesterinspiegels im Blut bei. Die Angabe darf nur für Lebensmittel verwendet werden, bei denen es sich zumindest um eine EPA- und DHA-QUELLE im Sinne der Angabe OMEGA-3-FETTSÄURE-QUELLE handelt, wie im Anhang zur Verordnung (EG) Nr. 1924/2006 aufgeführt ist. Dem Verbraucher ist mitzuteilen, dass die vorteilhafte Wirkung bei einer täglichen Einnahme von 2 g ALA erzielt wird.
10. ALA trägt zur Aufrechterhaltung eines normalen Cholesterinspiegels im Blut bei. Die Angabe darf nur für Lebensmittel verwendet werden, bei denen es sich zumindest um eine EPA- und DHA-QUELLE im Sinne der Angabe OMEGA-3-FETTSÄURE-QUELLE handelt, wie im Anhang zur Verordnung (EG) Nr. 1924/2006 aufgeführt ist. Dem Verbraucher ist mitzuteilen, dass die vorteilhafte Wirkung bei einer täglichen Einnahme von 2 g ALA erzielt wird.(((Beta-Glucane tragen zur Aufrechterhaltung eines normalen Cholesterinspiegels im Blut bei. Die Angabe darf nur für Lebensmittel verwendet werden, die mindestens 1 g Beta-Glucane aus Hafer, Haferkleie, Gerste, Gerstenkleie oder aus Mischungen dieser Quellen pro quantifizierter Portion enthalten. Um die gesundheitsbezogene Angabe tragen zu dürfen, muss der Verbraucher die Information erhalten, dass sich die positive Wirkung bei einer Tagesdosis von 3 g Beta-Glucanen aus Hafer, Haferkleie, Gerste, Gerstenkleie oder aus Mischungen dieser Beta-Glucane einstellt.
11. (Beta-Glucane tragen zur Aufrechterhaltung eines normalen Cholesterinspiegels im Blut bei. Die Angabe darf nur für Lebensmittel verwendet werden, die mindestens 1 g Beta-Glucane aus Hafer, Haferkleie, Gerste, Gerstenkleie oder aus Mischungen dieser Quellen pro quantifizierter Portion enthalten. Um die gesundheitsbezogene Angabe tragen zu dürfen, muss der Verbraucher die Information erhalten, dass sich die positive Wirkung bei einer Tagesdosis von 3 g Beta-Glucanen aus Hafer, Haferkleie, Gerste, Gerstenkleie oder aus Mischungen dieser Beta-Glucane einstellt..

Chocolate meal replacement

Bringen Sie sich in Form und verwenden Sie LeanShake

Mit LeanShake von Zinzino reduzieren Sie Ihr Gewicht ((der Ersatz zweier täglicher Mahlzeiten einer kalorienarmen Ernährung durch Mahlzeitenersatzprodukte trägt zur Gewichtsreduktion bei. Um den Angaben gerecht zu werden, muss ein Lebensmittel die Spezifikationen der Richtlinie 96/8EG zu Lebensmitteln aus Artikel 1(2)(b) dieser Richtlinie erfüllen. Um den angegebenen Effekt zu erzielen, sollten zwei Mahlzeiten täglich durch Mahlzeitenersatz ersetzt werden.

Recent Posts

Leave a Comment

The science behind LeanShake as an effective meal replacement

 In Weight Control

We live in a society where losing weight isn’t that easy. Most of us work from a desk, or now at home, that keeps us sitting down for one third of the day. Couple this with how modern food is produced, stored and cooked, and it’s no wonder losing pounds (and keeping them off) is a constant challenge for many people.

Meal replacement shakes haven’t always had the best reputation as many brands focused on taste, before nutrition. Zinzino’s LeanShake proves you can have both.

For balanced nutrition and weight control, LeanShake is an effective meal replacement option. For people looking to lose weight1)Substituting two daily meals of an energy restricted diet with meal replacements contributes to weight loss. In order to bear the claim, a food should comply with specifications laid down in Directive 96/8/EC in relation to food products under Article 1(2)(b) of that Directive. In order to achieve the claimed effect, two meals should be substituted with meal replacements daily., replace two meals with LeanShake. For healthy weight maintenance, use LeanShake for one meal. And if fitness and muscle development2)Protein contributes to a growth in muscle mass. Protein contributes to the maintenance of muscle mass. The claim may be used only for food which is at least a source of protein as refer- red to in the claim SOURCE OF PROTEIN as listed in the Annex to Regulation (EC) No 1924/2006. is the goal, take once or twice a day, before or after your workout.

For those who tend to eat smaller meals, LeanShake can sustain hunger satisfaction in between.

Lose weight, gain muscle (and ‘good’ gut bacteria)

It’s a delicious (yes, delicious) meal replacement designed for weight loss3)Substituting two daily meals of an energy restricted diet with meal replacements contributes to weight loss. In order to bear the claim, a food should comply with specifications laid down in Directive 96/8/EC in relation to food products under Article 1(2)(b) of that Directive. In order to achieve the claimed effect, two meals should be substituted with meal replacements daily., by substituting two meals of an energy-restricted meal plan. It supports muscle development4)Protein contributes to a growth in muscle mass. Protein contributes to the maintenance of muscle mass. The claim may be used only for food which is at least a source of protein as refer- red to in the claim SOURCE OF PROTEIN as listed in the Annex to Regulation (EC) No 1924/2006., thanks to Zinzino’s signature protein mix.

LeanShake also balances the microbiota for gut health. It features the dietary fiber blend in ZinoBiotic, which supports the growth of ‘good’ bacteria in the colon. LeanShake intuitively ‘feeds’ this microbiota to make up a higher percentage of the population. The strength of LeanShake (and ZinoBiotic) is the way it stimulates the growth of “good” bacteria in the entire colon. The “good guys” help ferment fibers, produce vitamins, and educate the immune system.

Reducing the amount of processed and ultra-processed foods high in sugar and fat can contribute to better gut health. Additionally, eating a wide range of plant-based foods is important for overall health. Aim for a diet high in fibers5)A claim that a food is high in fibre, and any claim likely to have the same meaning for the consumer, may only be made where the product contains at least 6 g of fiber per 100 g or at least 3 g of fiber per 100 kcal. to support your gut microbiome.

LeanShake has a low glycemic load (GL), deriving its flavor from natural sources like honey powders and Stevia. LeanShake gives the body an intelligent mix of proteins, fibers fatty acids, as well as the 25+ vitamins and minerals it needs for weight loss and training – all in a 231-calorie serving.

Vanilla meal replacement

Proteins, fibers & fatty acids – no-milk meal replacement shake options available

LeanShake Strawberry and Chocolate feature whey protein isolate and milk protein concentrate, both high in essential amino acids. Proteins don’t only support muscle development6)Protein contributes to a growth in muscle mass. Protein contributes to the maintenance of muscle mass. The claim may be used only for food which is at least a source of protein as refer- red to in the claim SOURCE OF PROTEIN as listed in the Annex to Regulation (EC) No 1924/2006., but also the maintenance of normal bones7)Protein contributes to the maintenance of normal bones. The claim may be used only for food which is at least a source of protein as referred to in the claim SOURCE OF PROTEIN as listed in the Annex to Regulation (EC) No 1924/2006.. Speaking of protein, these two flavors have the best source of it found naturally in the body: collagen peptide. Whey and milk proteins further aid the body. The vegetarian milk-free options, Vanilla and Berry, leverage pea and oat proteins.

LeanShake’s smart blend of dietary fibers stimulate the growth and maintenance of the beneficial gut microbiota. The high fiber8)A claim that a food is high in fibre, and any claim likely to have the same meaning for the consumer, may only be made where the product contains at least 6 g of fibre per 100 g or at least 3 g of fibre per 100 kcal. portion helps to increase fecal bulk9)Oat grain fibre contributes to an increase in fecal bulk. The claim may be used only for food which is high in that fibre as referred to in the claim HIGH FIBRE as listed in the Annex to Regulation (EC) No 1924/2006.. And Zinzino hasn’t missed an opportunity to further re-balance the Omega-6:3 ratio. LeanShake features alpha-linolenic acid and beta glucans, which help to maintain normal cholesterol level10)ALA contributes to the maintenance of normal blood cholesterol levels. The claim may be used only for food which is at least a source of ALA as referred to in the claim SOURCE OF OMEGA 3 FATTY ACIDS as listed in the Annex to Regulation (EC) No 1924/2006. Information shall be given to the consumer that the beneficial effect is obtained with a daily intake of 2 g of ALA.11)Beta glucans contribute to the maintenance of normal blood cholesterol levels. The claim may be used only for food which contains at least 1 g of beta glucans from oats, oat bran, barley, barley bran, or from mixtures of these sources per quantified portion. In order to bear the claim information shall be given to the consumer that the beneficial effect is obtained with a daily intake of 3 g of beta glucans from oats, oat bran, barley, barley bran, or from mixtures of these beta glucans..

Chocolate meal replacement

Get in shape, use LeanShake

Zinzino’s LeanShake meal replacement makes it possible to lose weight12)Substituting two daily meals of an energy restricted diet with meal replacements contributes to weight loss. In order to bear the claim, a food should comply with specifications laid down in Directive 96/8/EC in relation to food products under Article 1(2)(b) of that Directive. In order to achieve the claimed effect, two meals should be substituted with meal replacements daily., not nutrients. Just turn to the nutrient breakdown to see just how powerful LeanShake can be for your diet and training regime.

It’s a delicious meal replacement that will provide hunger satisfaction so it’s something to look forward to (and maintain).

Say cheers to good health and drink up this superfood blend. Ingredients like quinoa give it a creamy, smooth texture, while flavors like pineapple extract powder naturally sweeten it.

Click here for some delicious LeanShake recipes. 

These statements have not been evaluated by the Food and Drug Administration. This product is not intended to diagnose, treat, cure, or prevent any disease.

References   [ + ]

1, 3, 12. Substituting two daily meals of an energy restricted diet with meal replacements contributes to weight loss. In order to bear the claim, a food should comply with specifications laid down in Directive 96/8/EC in relation to food products under Article 1(2)(b) of that Directive. In order to achieve the claimed effect, two meals should be substituted with meal replacements daily.
2, 4, 6. Protein contributes to a growth in muscle mass. Protein contributes to the maintenance of muscle mass. The claim may be used only for food which is at least a source of protein as refer- red to in the claim SOURCE OF PROTEIN as listed in the Annex to Regulation (EC) No 1924/2006.
5. A claim that a food is high in fibre, and any claim likely to have the same meaning for the consumer, may only be made where the product contains at least 6 g of fiber per 100 g or at least 3 g of fiber per 100 kcal.
7. Protein contributes to the maintenance of normal bones. The claim may be used only for food which is at least a source of protein as referred to in the claim SOURCE OF PROTEIN as listed in the Annex to Regulation (EC) No 1924/2006.
8. A claim that a food is high in fibre, and any claim likely to have the same meaning for the consumer, may only be made where the product contains at least 6 g of fibre per 100 g or at least 3 g of fibre per 100 kcal.
9. Oat grain fibre contributes to an increase in fecal bulk. The claim may be used only for food which is high in that fibre as referred to in the claim HIGH FIBRE as listed in the Annex to Regulation (EC) No 1924/2006.
10. ALA contributes to the maintenance of normal blood cholesterol levels. The claim may be used only for food which is at least a source of ALA as referred to in the claim SOURCE OF OMEGA 3 FATTY ACIDS as listed in the Annex to Regulation (EC) No 1924/2006. Information shall be given to the consumer that the beneficial effect is obtained with a daily intake of 2 g of ALA.
11. Beta glucans contribute to the maintenance of normal blood cholesterol levels. The claim may be used only for food which contains at least 1 g of beta glucans from oats, oat bran, barley, barley bran, or from mixtures of these sources per quantified portion. In order to bear the claim information shall be given to the consumer that the beneficial effect is obtained with a daily intake of 3 g of beta glucans from oats, oat bran, barley, barley bran, or from mixtures of these beta glucans.
Recommended Posts

Leave a Comment