Und wenn Sie keinen Fisch mögen? Zum Glück sind Omega-3-Kapseln nicht die einzige Lösung!

 In Balance, Gesundheit

Sprechen wir einmal über die Basics. Für die richtige Menge Omega-3 reicht es nicht, einfach Ergänzungsmittel mit Fischöl einzunehmen. Wenn wir über Omega-3 sprechen, dürfen wir Omega-6 nicht vergessen. Es gibt viele verschiedene Arten von Fettsäuren, aber diese beiden sind für die menschliche Gesundheit unverzichtbar. Leider kann unser Körper sie nicht selbst produzieren. Auf die ausgewogene Ernährung kommt es an!

Da unser Körper Omega-6 und Omega-3 nicht selbst herstellen kann, sind diese mehrfach ungesättigten Fettsäuren ein äusserst wichtiger Teil unserer Ernährung.

Omega-6 trägt zum normalen Wachstum und zur Entwicklung bei und sorgt für gesunde Haare, Haut und Knochen. Es steckt in den meisten pflanzlichen Ölen, Nüssen und tierischen Produkten. Omega-3 ist echtes Futter fürs Gehirn1)DHA trägt zur Erhaltung einer normalen Hirnfunktion bei. Die Angabe darf nur für Lebensmittel verwendet werden, die mindestens 40 mg DHA pro 100 g und pro 100 kcal enthalten. Um gesundheitsbezogene Angaben machen zu können, muss der Verbraucher die Information erhalten, dass sich die positive Wirkung bei einer Tagesdosis von 250 mg EPA und DHA einstellt. Die Aufnahme von Docosahexaensäure (DHA) durch die Mutter trägt zur normalen Hirnentwicklung des Fötus und des Säuglings bei. Schwangere und stillende Frauen müssen informiert werden, dass sich die positive Wirkung bei einer Tagesdosis von 200 mg DHA zusätzlich zu der empfohlenen Tagesdosis von Omega-3-Fettsäuren für Erwachsene, d. h. 250 mg DHA und EPA, zeigt. Die Angabe darf nur für Lebensmittel verwendet werden, die eine Tagesdosis von mindestens 200 mg DHA enthalten. und trägt zu einer besseren Stimmung, Haut und Herzgesundheit bei2)EPA und DHA tragen zu einer normalen Herzfunktion bei. Die Angabe darf nur für Lebensmittel verwendet werden, bei denen es sich zumindest um eine EPA- und DHA-Quelle im Sinne der Angabe Omega-3-Fettsäure-QUELLE handelt, wie im Anhang zur Verordnung (EG) Nr. 1924/2006 aufgeführt ist. Um gesundheitsbezogene Angaben machen zu können, muss der Verbraucher die Information erhalten, dass sich die positive Wirkung bei einer Tagesdosis von 250 mg EPA und DHA einstellt.. Man findet es vor allem in fettigem Fisch und Meeresprodukten wie Lachs, Sardinen, Makrelen, Algen, Austern, Thunfisch und Shrimps. Es ist jedoch gar nicht so einfach, die richtige Balance zwischen diesen beiden essentiellen Fettsäuren mit der Ernährung sicherzustellen. Unsere moderne westliche Ernährung enthält zu viel Omega-6, sodass wir kein gleichmäßiges Verhältnis zu uns nehmen. Wie schaffen wir es, das richtige Verhältnis zwischen Omega-6 und Omega-3 zu garantieren und ein gesünderes Leben zu führen?

Ein Balanceakt

Wissenschaftler schätzen, dass das Verhältnis von Omega-6 zu Omega-3 bei der menschlichen Ernährung vor der Industrialisierung der Lebensmittelbranche im vergangenen Jahrhundert zwischen 1:1 und 4:1,2 lag. Heute ist dieses Verhältnis komplett aus der Bahn geraten und erreicht Höchstwerte von 10:1 bis 20:1 in den USA.

Gibt es einen einfacheren Weg, unseren Körper wieder in Balance zu bekommen, als uns täglich mit Fisch, Gemüse, Nüssen und Samen vollzustopfen? Die neue Wissenschaft der Pharmaco-Ernährung hat eine Reihe von maßgeschneiderten Produkten parat, die die Herausforderungen unserer modernen Ernährung mit aktiven Nährstoffen bekämpft. Das Zinzino Balance-Konzept bietet eine Serie von testbasierten, ganz natürlichen Produkten, die unser Verhältnis von Omega-6 zu Omega-3 optimal anpassen sollen.* BalanceOil+ ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit Polyphenol-Omega-Balance aus einer hochwertigen Mischung von Fischöl aus kleinen Fischen (Wildfang) und frühzeitig geerntetem, extra nativem Olivenöl, reich an Olivenpolyphenolen, Omega-3 und Vitamin D3. Die Öle regulieren und erhalten das Niveau von EPA und DHA sowie die Omega-6:3-Balance in unserem Körper und schützen gleichzeitig die Zellen vor dem Verfall (Oxidation).

In vier Monaten wieder in Form

Ein toller Vorteil der Omega-3-Fettsäuren EPA und DHA: Sie unterstützen die normale Hirnfunktion3)DHA trägt zur Erhaltung einer normalen Hirnfunktion bei. Die Angabe darf nur für Lebensmittel verwendet werden, die mindestens 40 mg DHA pro 100 g und pro 100 kcal enthalten. Um gesundheitsbezogene Angaben machen zu können, muss der Verbraucher die Information erhalten, dass sich die positive Wirkung bei einer Tagesdosis von 250 mg EPA und DHA einstellt. Die Aufnahme von Docosahexaensäure (DHA) durch die Mutter trägt zur normalen Hirnentwicklung des Fötus und des Säuglings bei. Schwangere und stillende Frauen müssen informiert werden, dass sich die positive Wirkung bei einer Tagesdosis von 200 mg DHA zusätzlich zu der empfohlenen Tagesdosis von Omega-3-Fettsäuren für Erwachsene, d. h. 250 mg DHA und EPA, zeigt. Die Angabe darf nur für Lebensmittel verwendet werden, die eine Tagesdosis von mindestens 200 mg DHA enthalten.. Das ist besonders für schwangere Frauen wichtig, da DHA zur Hirnentwicklung des Fötus beiträgt4)DHA trägt zur Erhaltung einer normalen Hirnfunktion bei. Die Angabe darf nur für Lebensmittel verwendet werden, die mindestens 40 mg DHA pro 100 g und pro 100 kcal enthalten. Um gesundheitsbezogene Angaben machen zu können, muss der Verbraucher die Information erhalten, dass sich die positive Wirkung bei einer Tagesdosis von 250 mg EPA und DHA einstellt. Die Aufnahme von Docosahexaensäure (DHA) durch die Mutter trägt zur normalen Hirnentwicklung des Fötus und des Säuglings bei. Schwangere und stillende Frauen müssen informiert werden, dass sich die positive Wirkung bei einer Tagesdosis von 200 mg DHA zusätzlich zu der empfohlenen Tagesdosis von Omega-3-Fettsäuren für Erwachsene, d. h. 250 mg DHA und EPA, zeigt. Die Angabe darf nur für Lebensmittel verwendet werden, die eine Tagesdosis von mindestens 200 mg DHA enthalten.. Diese Omega-3-Fettsäuren sind auch für die Herzgesundheit wichtig5)EPA und DHA tragen zu einer normalen Herzfunktion bei. Die Angabe darf nur für Lebensmittel verwendet werden, bei denen es sich zumindest um eine EPA- und DHA-Quelle im Sinne der Angabe Omega-3-Fettsäure-QUELLE handelt, wie im Anhang zur Verordnung (EG) Nr. 1924/2006 aufgeführt ist. Um gesundheitsbezogene Angaben machen zu können, muss der Verbraucher die Information erhalten, dass sich die positive Wirkung bei einer Tagesdosis von 250 mg EPA und DHA einstellt., während frühzeitig geerntetes, extra natives Olivenöl die Zellen vor dem Verfall (Oxidation) schützt. Hydroxytyrosol wird aus Oliven gewonnen und hilft, die Blutfette zu schützen. Blutfette sind die fettartigen Substanzen in Blut und Gewebe, wie etwa Cholesterin und Triglyceride.

Das natürlich gewonnene Vitamin D3 trägt zur Stärkung des Immunsystems bei. Bei täglicher Einnahme erreichen Sie nach rund vier Monaten das gewünschte Verhältnis von 3:1. Um sich ein Bild über das Verhältnis von Omega-6 zu Omega-3 in Ihrem Körper zu machen und maßgeschneiderte Nahrungsergänzungsmittel zu erhalten, sehen Sie sich unseren Zinzino BalanceTest an, einen Trockenbluttest, den Sie zu Hause in nur wenigen Minuten durchführen können. Er misst elf verschiedene Fettsäuren in Ihrem Blut und gibt Aufschluss über Ihr persönliches Fettsäureprofil. Die Ergebnisse finden Sie innerhalb von zwei Wochen online. 

 

* Diese Aussagen sind nicht von der amerikanischen Food and Drug Administration geprüft worden. Dieses Produkt ist nicht dazu geeignet, eine Erkrankung zu diagnostizieren, zu behandeln, zu heilen oder zu verhindern.

References

1, 3, 4 DHA trägt zur Erhaltung einer normalen Hirnfunktion bei. Die Angabe darf nur für Lebensmittel verwendet werden, die mindestens 40 mg DHA pro 100 g und pro 100 kcal enthalten. Um gesundheitsbezogene Angaben machen zu können, muss der Verbraucher die Information erhalten, dass sich die positive Wirkung bei einer Tagesdosis von 250 mg EPA und DHA einstellt. Die Aufnahme von Docosahexaensäure (DHA) durch die Mutter trägt zur normalen Hirnentwicklung des Fötus und des Säuglings bei. Schwangere und stillende Frauen müssen informiert werden, dass sich die positive Wirkung bei einer Tagesdosis von 200 mg DHA zusätzlich zu der empfohlenen Tagesdosis von Omega-3-Fettsäuren für Erwachsene, d. h. 250 mg DHA und EPA, zeigt. Die Angabe darf nur für Lebensmittel verwendet werden, die eine Tagesdosis von mindestens 200 mg DHA enthalten.
2, 5 EPA und DHA tragen zu einer normalen Herzfunktion bei. Die Angabe darf nur für Lebensmittel verwendet werden, bei denen es sich zumindest um eine EPA- und DHA-Quelle im Sinne der Angabe Omega-3-Fettsäure-QUELLE handelt, wie im Anhang zur Verordnung (EG) Nr. 1924/2006 aufgeführt ist. Um gesundheitsbezogene Angaben machen zu können, muss der Verbraucher die Information erhalten, dass sich die positive Wirkung bei einer Tagesdosis von 250 mg EPA und DHA einstellt.
Recommended Posts

Leave a Comment

So, you don’t like fish. Guess what, Omega-3 capsules are not the only remedy!

 In Balance, Health

First off, let’s sort out the basics. Sourcing the right amount of Omega-3 isn’t as simple as taking fish oil supplements. In any conversation about Omega-3, Omega-6 needs follow. Of all the different types of fatty acids, only these two have been declared essential to human health – and your body can’t create them. It’s all about balancing what you eat!

As your body cannot synthesize Omega-6 and Omega-3 on its own, both of these polyunsaturated fatty acids are an extremely important part of your diet.

Omega-6 is known to contribute to normal growth and development, keeping hair, skin and bones in shape. Main food sources include most vegetable oils, nuts and animal products. Omega-3 contributes to sharpening our brain-based skills1)DHA contributes to the maintenance of normal brain function. The claim may be used only for food which contains at least 40 mg of DHA per 100 g and per 100 kcal. In order to bear the claim, information shall be given to the consumer that the beneficial effect is obtained with a daily intake of 250 mg of DHA. Docosahexaenoic acid (DHA) maternal intake contributes to the normal brain development of the fetus and breastfed infants. Information shall be given to pregnant and lactating women that the beneficial effect is obtained with a daily intake of 200 mg of DHA in addition to the recommended daily intake of Omega-3 fatty acids for adults, i.e. 250 mg DHA and EPA. The claim may be used only for food which provides a daily intake of at least 200 mg DHA., mood, skin and heart health2)EPA and DHA contribute to the normal function of the heart. The claim may be used only for food which is at least a source of EPA and DHA as referred to in the claim SOURCE OF Omega-3 FATTY ACIDS as listed in the Annex to Regulation (EC) No 1924/2006. In order to bear the claim, information shall be given to the consumer that the beneficial effect is obtained with a daily intake of 250 mg of EPA and DHA.. It’s most easily found in fatty fish products like salmon, sardines, mackerel, algae, oysters, tuna and shrimp. Finding a balance between these two essential fatty acids in the food we eat is a delicate undertaking. As modern Western diets contain too much Omega-6, we tend to get a distorted ratio of fatty acids in our bodies. So, how do we strike this adequate ratio between Omega-6 and Omega-3 and move towards a healthier, happier life?

It’s a balancing act

Before the industrialization of food in the last century, scientists estimate that the ratio of Omega-6 to Omega-3 fats in the human diet averaged between 1:1 and 4:1.2. Today, this ratio has reached an all-time high, estimated at between 10:1 and 20:1 in the U.S.

So, short of stuffing ourselves with fish, veggies, nuts and seeds on a daily basis, are there easier ways to get our bodies back in balance? There’s a range of tailor-made products within the new science of pharmaconutrition that harness the power of active nutrients from food to help us fight the challenges of modern world diets. The Zinzino Balance Concept offers a series of test-based, all-natural products set out to adjust our Omega-6:3 ratio to optimal levels*. BalanceOil+ is a Polyphenol Omega Balance food supplement consisting of a premium blend of oils derived from wild-caught small fish and pre-harvest extra virgin olive oil high in olive polyphenols, Omega-3 and Vitamin D3. The oils safely adjust and maintain EPA + DHA levels and the Omega-6:3 balance in your body while protecting your cells from oxidation.

Get back on track in four months

One of the great things about EPA and DHA Omega-3 fatty acids is that they help maintain normal brain function3)DHA contributes to the maintenance of normal brain function. The claim may be used only for food which contains at least 40 mg of DHA per 100 g and per 100 kcal. In order to bear the claim, information shall be given to the consumer that the beneficial effect is obtained with a daily intake of 250 mg of DHA. Docosahexaenoic acid (DHA) maternal intake contributes to the normal brain development of the fetus and breastfed infants. Information shall be given to pregnant and lactating women that the beneficial effect is obtained with a daily intake of 200 mg of DHA in addition to the recommended daily intake of Omega-3 fatty acids for adults, i.e. 250 mg DHA and EPA. The claim may be used only for food which provides a daily intake of at least 200 mg DHA.. This is especially important for pregnant women as DHA contributes to brain development of the fetus4)DHA contributes to the maintenance of normal brain function. The claim may be used only for food which contains at least 40 mg of DHA per 100 g and per 100 kcal. In order to bear the claim, information shall be given to the consumer that the beneficial effect is obtained with a daily intake of 250 mg of DHA. Docosahexaenoic acid (DHA) maternal intake contributes to the normal brain development of the fetus and breastfed infants. Information shall be given to pregnant and lactating women that the beneficial effect is obtained with a daily intake of 200 mg of DHA in addition to the recommended daily intake of Omega-3 fatty acids for adults, i.e. 250 mg DHA and EPA. The claim may be used only for food which provides a daily intake of at least 200 mg DHA.. These Omega-3s are also important for heart health5)EPA and DHA contribute to the normal function of the heart. The claim may be used only for food which is at least a source of EPA and DHA as referred to in the claim SOURCE OF Omega-3 FATTY ACIDS as listed in the Annex to Regulation (EC) No 1924/2006. In order to bear the claim, information shall be given to the consumer that the beneficial effect is obtained with a daily intake of 250 mg of EPA and DHA., while the pre-harvest, extra virgin olive oil protects your cells from oxidation. Hydroxytyrosol, derived from the olives, helps guard the blood lipids. These are the fat-like substances found in your blood and body tissues, such as cholesterol or triglycerides.

The naturally sourced Vitamin D3 contributes to strengthening the immune system. If taken daily, it takes approximately four months for you to reach the desired 3:1 ratio. In order to tailor your oil treatment and get a benchmark measurement of the Omega-6:3 ratio in your body, check out the Zinzino BalanceTest, a dried blood spot test that only takes a few minutes to complete from home. It determines your personal fatty acid profile and measures eleven different fatty acids in the blood, and you can access your personal results online within approximately two weeks. 

 

* These statements have not been evaluated by the Food and Drug Administration. This product is not intended to diagnose, treat, cure, or prevent any disease.

References

1, 3, 4 DHA contributes to the maintenance of normal brain function. The claim may be used only for food which contains at least 40 mg of DHA per 100 g and per 100 kcal. In order to bear the claim, information shall be given to the consumer that the beneficial effect is obtained with a daily intake of 250 mg of DHA. Docosahexaenoic acid (DHA) maternal intake contributes to the normal brain development of the fetus and breastfed infants. Information shall be given to pregnant and lactating women that the beneficial effect is obtained with a daily intake of 200 mg of DHA in addition to the recommended daily intake of Omega-3 fatty acids for adults, i.e. 250 mg DHA and EPA. The claim may be used only for food which provides a daily intake of at least 200 mg DHA.
2, 5 EPA and DHA contribute to the normal function of the heart. The claim may be used only for food which is at least a source of EPA and DHA as referred to in the claim SOURCE OF Omega-3 FATTY ACIDS as listed in the Annex to Regulation (EC) No 1924/2006. In order to bear the claim, information shall be given to the consumer that the beneficial effect is obtained with a daily intake of 250 mg of EPA and DHA.
Recommended Posts

Leave a Comment