Der gesundheitliche Nutzen eines Polyphenol Omega Balance Nahrungsergänzungsmittels

 In Balance

Nicht alle gesundheitlichen Probleme lassen sich über unsere Ernährung lösen. Aber was wir auf unsere Teller legen trägt doch erheblich dazu bei, dass und ob wir uns dauerhaft wohl fühlen. Dabei gibt es einen unglaublich wichtigen Nährstoff, der für unsere körperliche und geistige Gesundheit unerlässlich ist: Omega-3.

Ja, das ist diese essentielle Säure, die in einer ganzen Reihe von fettreichen Fischen vorkommt.

Unser Körper kann diese essentiellen Säuren nicht selbst herstellen, und die meisten Menschen nehmen sie nicht in ausreichender Menge zu sich. Aus diesem Grunde benötigen wir einen zweigleisigen Ansatz, der die Ernährung um Omega-3 und Polyphenole ergänzt.

Die Bedeutung der Omega-3-Fettsäuren EPA & DHA.

Bei der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) gibt es eine Liste, der die anerkannten gesundheitsbezogenen Angaben zu Omega-3-Fettsäuren, Vitamin D und Olivenöl zu entnehmen sind. DHA und EPA sind zwei wichtige Arten von Omega-3-Fettsäuren, und beide sind Bestandteil von BalanceOil+.

DHA trägt bei einer Tagesdosis von 250 mg zur Aufrechterhaltung einer normalen Hirnfunktion bei1 und wirkt unterstützend auf die normale Funktion der Augen7. Bei einer täglichen Einnahme von 250 mg helfen EPA und DHA auch, die Herzfunktion im normalen Bereich zu halten2. Für einen normalen Blutdruck benötigen Sie 3 g pro Tag9, und 2 g wirken sich positiv auf den Triglyceridspiegel aus8.

Bei werdenden Müttern wirken sich 450 mg DHA pro Tag vorteilhaft auf eine normale Hirnentwicklung ihres Fötus aus (dies trifft übrigens auch bei Säuglingen zu, die gestillt werden),1 und 100 mg pro Tag können im ersten Lebensjahr zu einer normalen Entwicklung der Augen beitragen7.

Von der Gesundheit des Herz-Kreislaufsystems über kognitive Funktionen bis hin zur Funktion der Augen und einer gesunden Entwicklung des Fötus im Mutterleib – Omega-3-Fettsäuren sind schlichtweg für alle Altersklassen essentiell.

Für unser BalanceOil+ verwenden wir Omega-3-Fettsäuren (EPA und DHA) aus wildlebenden Sardinen, Anchovis und Makrelen von höchster Qualität. Die Fischöle bleiben dabei unverarbeitet. Sie werden lediglich einem Reinigungsverfahren unterzogen, das bei allen Fischölen zum Einsatz kommt.

Polyphenole + Omega-3-Fettsäuren.

Olivenöle mit einem hohen Polyphenolanteil helfen dem Körper bei der Aufnahme von Omega-3-Fettsäuren. Darüber hinaus sind die Polyphenole des Olivenöls aber auch noch potente Antioxidantien, die für die Gesundheit in vielfacher Hinsicht förderlich sind. So schützen sie die Blutfette beispielsweise vor oxidativem Stress6.

Dabei ist es wichtig, ein Produkt zu wählen, das aus kaltgepresstem, extra nativem Olivenöl besteht. Wir arbeiten mit der Olivensorte Picual, die einen höheren Gehalt an Polyphenolen aufweist, und ernten sehr frühzeitig, um die Menge an Polyphenolen optimal auszuschöpfen. Dank schonender, extra nativer Pressung entsteht so ein perfektes Öl, dessen Inhaltsstoffe unversehrt bleiben.

Die Wissenschaftler von Zinzino haben die Formel für das BalanceOil+ so gestaltet, dass das Omega-3 mit der richtigen Menge an Olivenöl kombiniert wird, was wiederum Omega-9 und große Mengen an Antioxidantien liefert.

Diese Kombination aus Omega-3 und Polyphenolen macht es möglich, das Omega-3 im Körper auf sichere Art und Weise zu regulieren und hinsichtlich der Balance zwischen Omega-6 und Omega-3 in 120 Tagen den Idealwert von 3:1 oder ein noch geringeres Verhältnis zu erreichen.

Die Vitamin-D-Komponente.

Neben all dem gesundheitlichen Nutzen der Omega-3-Fettsäuren unterstützt das BalanceOil mit seinem Vitamin-D-Anteil auch die normale Funktion des Immunsystems3, die Funktion der Muskeln12, die Knochenstruktur11, die Zellteilung14 und den Kalziumspiegel im Blut10.  Wir verwenden dafür ein natürliches Vitamin D aus Lanolin – einem Fett, das in der Wolle von Schafen vorkommt. Wird es durch die Einstrahlung von UV-Licht aktiviert, kommt es zu einem Prozess, der sich mit dem vergleichen lässt, was in unserer Haut geschieht, wenn sie unter dem Einfluss von Sonnenlicht Vitamin D produziert.

Das BalanceOil+ kommt der natürlichen Substanz so nahe, wie es nur möglich ist. Es ist eine Premium-Mischung aus natürlichen, unverfälschten Ölen, die Ihnen helfen, Ihren Körper ins Gleichgewicht zu bringen und Ihrer Gesundheit von Kopf bis Fuß etwas Gutes zu tun. Ein Produkt, das seinesgleichen sucht.

Der Fang des Tages.

Fahren Sie zweigleisig: Achten Sie auf eine gesunde Ernährung und nutzen Sie ein Nahrungsergänzungsmittel mit Omega-3 und Polyphenolen, um den Omega-3-Spiegel in Ihrem Körper auf einem optimalen Niveau zu halten. Empfehlenswert ist eine Kombination aus mediterraner Ernährung mit möglichst wenig verarbeiteten Lebensmitteln und dem BalanceOil+, um sich dem Verhältnis der Fettsäuren dem Optimalwert von 3:1 anzunähern.

Um herauszufinden, wie Ihr aktueller Stand ist, empfiehlt es sich zunächst, den Balance Test von Zinzino zu machen und dann Balance-Produkte zu verwenden, um das Verhältnis innerhalb von 120 Tagen zu optimieren.

Es ist noch nie so einfach gewesen, die Welt wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

* Diese Aussagen sind nicht von der amerikanischen Food and Drug Administration geprüft worden. Dieses Produkt ist nicht dazu geeignet, eine Erkrankung zu diagnostizieren, zu behandeln, zu heilen oder zu verhindern.


1DHA trägt zur Erhaltung einer normalen Hirnfunktion bei. Die Angabe darf nur für Lebensmittel verwendet werden, die mindestens 40 mg DHA pro 100 g und pro 100 kcal enthalten. Um die gesundheitsbezogene Angabe tragen zu dürfen, muss der Verbraucher die Information erhalten, dass sich die positive Wirkung bei einer Tagesdosis von 250 mg DHA einstellt. Die Aufnahme von Docosahexaensäure (DHA) durch die Mutter trägt zur normalen Hirnentwicklung des Fötus und des Säuglings bei. Schwangere und stillende Frauen müssen informiert werden, dass sich die positive Wirkung bei einer Tagesdosis von 200 mg DHA zusätzlich zu der empfohlenen Tagesdosis für Omega-3-Fettsäuren für Erwachsene einstellt, d. h. 250 mg DHA und EPA. Die Angabe darf nur für Lebensmittel verwendet werden, die eine Tagesdosis von mindestens 200 mg DHA enthalten.

3Vitamin D trägt zur normalen Funktion des Immunsystems bei. Die Angabe darf nur für Lebensmittel verwendet werden, bei denen es sich zumindest um eine Vitamin-D-Quelle im Sinne der Angabe VITAMIN-D-QUELLE handelt, wie im Anhang zur Verordnung (EG) Nr. 1924/2006 aufgeführt ist.

6Polyphenole aus Olivenöl tragen zum Schutz der Blutfette vor oxidativem Stress bei. Die Angabe darf nur für Olivenöl verwendet werden, das mindestens 5 mg Hydroxytyrosol und dessen Derivate (z. B. Oleuropein-Komplex und Tyrosol) pro 20 g Olivenöl enthält. Um die gesundheitsbezogene Angabe tragen zu dürfen, muss der Verbraucher die Information erhalten, dass sich die positive Wirkung bei einer Tagesdosis von 20 g Olivenöl einstellt.

7DHA trägt zur normalen Funktion der Augen bei. Die Angabe darf nur für Lebensmittel verwendet werden, die mindestens 40 mg DHA pro 100 g und pro 100 kcal enthalten. Um die gesundheitsbezogene Angabe tragen zu dürfen, muss der Verbraucher die Information erhalten, dass sich die positive Wirkung bei einer Tagesdosis von 250 mg DHA einstellt. Die Aufnahme von Docosahexaensäure (DHA) trägt bei Babys bis zu 12 Monaten zur Entwicklung eines normalen Sehvermögens bei. Der Verbraucher muss die Information erhalten, dass sich die positive Wirkung bei einer Tagesdosis von 100 mg DHA einstellt. Wenn die Angabe auf Folgenahrung verwendet wird, muss das Lebensmittel mindestens 0,3 % der gesamten Fettsäuren als DHA enthalten.

8DHA und EPA tragen zur Aufrechterhaltung normaler Triglyceridwerte im Blut bei. Die Angabe darf nur für Lebensmittel verwendet werden, die eine Tagesdosis von 2 g EPA und DHA enthalten. Um die gesundheitsbezogene Angabe tragen zu dürfen, muss der Verbraucher die Information erhalten, dass sich die positive Wirkung bei einer Tagesdosis von 2 g EPA und DHA einstellt. Wenn die Angabe auf Nahrungsergänzungsmitteln und/oder angereicherten Lebensmitteln verwendet wird, muss der Verbraucher die Information erhalten, dass die ergänzende Tagesdosis von 5 g EPA und DHA kombiniert nicht überschritten werden darf. DHA trägt zur Aufrechterhaltung normaler Triglyceridwerte im Blut bei. Die Angabe darf nur für Lebensmittel verwendet werden, die eine Tagesdosis von 2 g DHA liefern und die DHA in Kombination mit Eicosapentaensäure (EPA) enthalten. Um die gesundheitsbezogene Angabe tragen zu dürfen, muss der Verbraucher die Information erhalten, dass sich die positive Wirkung bei einer Tagesdosis von 2 g DHA einstellt. Wenn die Angabe auf Nahrungsergänzungsmitteln und/oder angereicherten Lebensmitteln verwendet wird, muss der Verbraucher die Information erhalten, dass die ergänzende Tagesdosis von 5 g EPA und DHA kombiniert nicht überschritten werden darf.

9DHA und EPA tragen zum Erhalt des normalen Blutdrucks bei. Die Angabe darf nur für Lebensmittel verwendet werden, die eine Tagesdosis von 3 g EPA und DHA enthalten. Um die gesundheitsbezogene Angabe tragen zu dürfen, muss der Verbraucher die Information erhalten, dass sich die positive Wirkung bei einer Tagesdosis von 3 g EPA und DHA einstellt. Wenn die Angabe auf Nahrungsergänzungsmitteln und/oder angereicherten Lebensmitteln verwendet wird, muss der Verbraucher die Information erhalten, dass die ergänzende Tagesdosis von 5 g EPA und DHA kombiniert nicht überschritten werden darf.

10Vitamin D trägt zu einem normalen Kalziumspiegel im Blut bei. Die Angabe darf nur für Lebensmittel verwendet werden, bei denen es sich zumindest um eine Vitamin-D-Quelle im Sinne der Angabe VITAMIN-D-QUELLE handelt, wie im Anhang zur Verordnung (EG) Nr. 1924/2006 aufgeführt ist.

11Vitamin D trägt zur Gesunderhaltung der Knochen bei. Die Angabe darf nur für Lebensmittel verwendet werden, bei denen es sich zumindest um eine Vitamin-D-Quelle im Sinne der Angabe VITAMIN-D-QUELLE handelt, wie im Anhang zur Verordnung (EG) Nr. 1924/2006 aufgeführt ist.

12Vitamin D trägt zur Erhaltung einer normalen Muskelfunktion bei. Die Angabe darf nur für Lebensmittel verwendet werden, bei denen es sich zumindest um eine Vitamin-D-Quelle im Sinne der Angabe VITAMIN-D-QUELLE handelt, wie im Anhang zur Verordnung (EG) Nr. 1924/2006 aufgeführt ist.

14Vitamin D spielt eine wichtige Rolle bei der Zellteilung. Die Angabe darf nur für Lebensmittel verwendet werden, bei denen es sich zumindest um eine Vitamin-D-Quelle im Sinne der Angabe VITAMIN-D-QUELLE handelt, wie im Anhang zur Verordnung (EG) Nr. 1924/2006 aufgeführt ist.

Recommended Posts

Leave a Comment

Polyphenol Omega-3 Balance health benefits

 In Balance

The amazing health benefits of a Polyphenol Omega-3 Balance food supplement.

We don’t always turn to nutrition to fight health problems, but what we put on our plate goes a long way to maintaining our wellbeing. And there’s one incredibly important nutrient that contributes to the health of both your body and mind: Omega-3.

Yes, that essential acid found in a range of fatty fish.

Our bodies can’t make these essential acids and most people aren’t consuming enough, which is why we need a two-pronged approach that incorporates an Omega-3 Polyphenol-rich supplement.

The importance of EPA & DHA Omega-3s.

The European Food Safety Authority (EFSA) has a list of approved health claims of Omega-3s, Vitamin D, and olive oil. DHA and EPA are two important types of Omega-3s, both found in BalanceOil+.

DHA helps to maintain a normal brain function1 and supports vision7, with a daily intake of 250mg. EPA and DHA contribute to normal heart function, with a daily dose of 250mg2. Normal blood pressure is maintained with 3g per day9, as well as blood triglyceride levels with 2g8.

For expecting Mothers, 450mg per day of DHA is advantageous for normal brain development of the fetus (and breastfed infants)1 and 100mg a day can contribute to the normal vision development up to 12 months of age7.

From cardiovascular health and cognitive function, vision and fetus support, Omega-3 fatty acids are essential for all ages.

For our BalanceOil+ product, we derive the Omega-3 fatty acids EPA and DHA from the highest-integrity sources of wild sardines, anchovies, and mackerel. The fish oils remain unprocessed, subject to a cleaning process as all fish oils do.

The benefits of Polyphenols + Omega-3s.

High-polyphenol olive oil aids in the absorption of Omega-3s. Olive oil polyphenols are also strong antioxidants that offer a range of benefits, including protecting blood lipids from oxidative stress6.

It’s critical to choose a product that uses cold-pressed, extra virgin olive oil. We source a Picual type that contains higher amounts of polyphenol and pre-harvest it to derive an even greater amount. The extra virgin process gives us a perfect oil, with all the contents intact.

Zinzino’s scientists formulated BalanceOil+ to combine Omega-3 with the correct amount of olive oil that provides Omega-9 and antioxidants in high amounts.

The polyphenol Omega-3 combination makes it possible to safely adjust and maintain the Omega-3 in your body to achieve an Omega-6:3 ideal Balance of 3:1 or below in 120 days.

The Vitamin D component and your immune system.

Alongside the list of Omega-3 benefits, BalanceOil’s Vitamin D dose also supports a normal immune system3, muscle function12, bone structure11, cell division14, and blood calcium levels10.  We use a natural Vitamin D, made from lanolin – a fat found in sheep’s wool that, when activated by UV light, is comparable to the process of sunlight-producing Vitamin D on the skin.

BalanceOil+ is as close to nature as it gets. It’s a premium blend of oils from wild sources that helps you harmonize your body, with health benefits from head to toe. There’s nothing quite like it anywhere else.

The catch of the day.

Follow a two-pronged approach, of good nutrition and an Omega-3 Polyphenol supplement, to achieve healthy Omega-3 levels. Consume a healthy Mediterranean diet with minimal processed foods and use BalanceOil+ to harmonize your ratio closer to 3:1.

To find out what your current reading is, use Zinzino’s Balance Test, then use Balance products to gently adjust your ratio, within 120 days.

It’s never been easier to re-Balance your world.

These statements have not been evaluated by the Food and Drug Administration. This product is not intended to diagnose, treat, cure, or prevent any disease.

REFERENCES


DHA contributes to the maintenance of normal brain function. The claim may be used only for food which contains at least 40 mg of DHA per 100 g and per 100 kcal. In order to bear the claim, information shall be given to the consumer that the beneficial effect is obtained with a daily intake of 250 mg of DHA. Docosahexaenoic acid (DHA) maternal intake contributes to the normal brain development of the fetus and breastfed infants. Information shall be given to pregnant and lactating women that the beneficial effect is obtained with a daily intake of 200 mg of DHA in addition to the recommended daily intake of Omega-3 fatty acids for adults, i.e. 250 mg DHA and EPA. The claim may be used only for food which provides a daily intake of at least 200 mg DHA.

Vitamin D contributes to the normal function of the immune system. The claim may be used only for food which is at least a source of vitamin D as referred to in the claim SOURCE OF vitamin D as listed in the Annex to Regulation (EC) No 1924/2006.

Olive oil polyphenols contribute to the protection of blood lipids from oxidative stress. The claim may be used only for olive oil which contains at least 5 mg of hydroxytyrosol and its derivatives (e.g. oleuropein complex and tyrosol) per 20 g of olive oil. In order to bear the claim, information shall be given to the consumer that the beneficial effect is obtained with a daily intake of 20 g of olive oil.

DHA contributes to the maintenance of normal vision. The claim may be used only for food which contains at least 40 mg of DHA per 100 g and per 100 kcal. In order to bear the claim, information shall be given to the consumer that the beneficial effect is obtained with a daily intake of 250 mg of DHA. Docosahexaenoic acid (DHA) intake contributes to the normal visual development of infants up to 12 months of age. Information shall be given to the consumer that the beneficial effect is obtained with a daily intake of 100 mg of DHA. When the claim is used on follow-on formula, the food shall contain at least 0.3% of the total fatty acids as DHA.

DHA and EPA contribute to the maintenance of normal blood triglyceride levels. The claim may be used only for food which provides a daily intake of 2 g of EPA and DHA. In order to bear the claim, information shall be given to the consumer that the beneficial effect is obtained with a daily intake of 2 g of EPA and DHA. When the claim is used on food supplements and/or fortified foods, infor- mation shall also be given to consumers not to exceed a supplemental daily intake of 5 g of EPA and DHA combined. DHA contributes to the maintenance of normal blood triglyceride levels. The claim may be used only for food which provides a daily intake of 2 g of DHA and which contains DHA in combination with eicosapentaenoic acid (EPA). In order to bear the claim, information shall be given to the consumer that the beneficial effect is obtained with a daily intake of 2 g of DHA. When the claim is used on food supplements and/or fortified foods, information shall also be given to consumers not to exceed a supplemental daily intake of 5 g of EPA and DHA combined.

DHA and EPA contribute to the maintenance of normal blood pressure. The claim may be used only for food which provides a daily intake of 3 g of EPA and DHA. In order to bear the claim, information shall be given to the consumer that the beneficial effect is obtained with a daily intake of 3 g of EPA and DHA. When the claim is used on food supplements and/or fortified foods, information shall also be given to consumers not to exceed a supplemental daily intake of 5 g of EPA and DHA combined.

10Vitamin D contributes to normal blood calcium levels. The claim may be used only for food which is at least a source of vitamin D as referred to in the claim SOURCE OF vitamin D as listed in the Annex to Regulation (EC) No 1924/2006.

11 Vitamin D contributes to the maintenance of normal bones. The claim may be used only for food which is at least a source of vitamin D as referred to in the claim SOURCE OF vitamin D as listed in the Annex to Regulation (EC) No 1924/2006.

12 Vitamin D contributes to the maintenance of normal muscle function. The claim may be used only for food which is at least a source of vitamin D as referred to in the claim SOURCE OF vitamin D as listed in the Annex to Regulation (EC) No 1924/2006.

14 Vitamin D has a role in the process of cell division. The claim may be used only for food which is at least a source of vitamin D as referred to in the claim SOURCE OF vitamin D as listed in the Annex to Regulation (EC) No 1924/2006.

Recommended Posts

Leave a Comment