Sind Sie bereit, Ihren Körper dem wahren Test zu unterziehen?

 In Balance, Gesundheit

Haben Sie genug von festgefahrenen Routinen? Möchten Sie Ihr Leben wieder in den Griff und Ihren Körper wieder in Balance bekommen? Ob Sie es glauben oder nicht: Der erste Schritt in die richtige Richtung ist nicht die verstaubte Waage unter dem Badezimmerschränkchen.

Klar sagt der BMI auch etwas aus. Es schadet auch nicht, wenn Sie gesündere Snacks einkaufen oder Ihr Workout mit einem Personal Trainer aufpeppen. Aber wenn Sie Ihren Körper wirklich in Balance bringen möchten, müssen Sie viel genauer hinsehen. Noch genauer. Bis zur molekularen Ebene. Hippokrates, der Vater der modernen Medizin, wusste schon vor rund 2.000 Jahren, dass die Gesundheit im Darm beginnt. Eine alte Weisheit, die wir heute wieder neu entdecken. Wir kennen das alle: Nachdem wir wochenlang rund um die Uhr geschuftet haben, kommt die Erkältung pünktlich zum ersten Urlaubstag. Was viele von uns nicht wissen: Das ist nur ein Hilferuf unseres Immunsystems. Es macht nur seinen Job und sagt unserem Körper, dass es Zeit wird, den Fuß vom Gas zu nehmen. Unsere Gesundheit hängt von so viel mehr als den Zahlen auf einer Waage ab.

Bringen Sie Ihren Körper von innen in Balance

Das Verhältnis von Omega-6 zu Omega-3 in Ihrem Blut ist ein guter Ausgangspunkt und Maßstab, um zu sehen, wie Ihr Körper auf molekularer Ebene funktioniert. Sie wissen wahrscheinlich, dass Omega-3 gut für unseren Körper ist. Viel Fisch deckt üblicherweise unseren Bedarf. Aber vielleicht haben Sie auch gehört, dass Omega-6 die „schlechte Fettsäure“ ist. Es stimmt, dass sie in unserer westlichen Ernährung übermäßig viel – ja sogar ungesund viel – vorkommt. Jedoch sind sowohl Omega-3 als auch Omega-6 für unseren Körper extrem wichtig. Das Problem sind unsere Nahrungsmittel, in denen diese Fettsäuren ungleichmäßig verteilt sind. Durch die Bestimmung des Fettsäureprofils in Ihrem Blut können Sie feststellen, wie gesund Ihre aktuelle Ernährung ist und was Sie ändern müssen. Das Profil gibt einen Überblick über die elf am häufigsten vorkommenden Fettsäuren in Ihrem Blut, darunter Omega-3, Omega-6 und Omega-9. 

Machen Sie sich ein Bild von Ihrer Gesundheit

Heute können Sie zu Hause ganz einfach und in wenigen Minuten einen Trockenbluttest durchführen, um Ihr Fettsäureprofil zu bestimmen. Zinzino ist ein weltweit tätiges Unternehmen und in der neuen Wissenschaft der Pharmaco-Ernährung führend. Wir verwenden aktive Nährstoffe aus Lebensmitteln, um das Ungleichgewicht unseres modernen Lifestyles auszugleichen. Der Zinzino BalanceTest ist komplett anonym und dank einer Schritt-für-Schritt-Anleitung ganz einfach zu handhaben. Rund 14 Tage, nachdem Sie den Test abgeschickt haben, erhalten Sie Ihre persönlichen Werte und Empfehlungen, wie Sie Ihr Verhältnis von Omega-6 zu Omega-3 anpassen können. Geben Sie einfach die Test-ID auf der Website ein, um Ihren individuellen Bericht mit einer detaillierten Analyse Ihres Fettsäureprofils anzusehen. Bis dato hat Zinzino weltweit rund 550.000 Trockenbluttests durchgeführt und Menschen einen Einblick in ihre Omega-6:3-Balance und ihr Fettsäureprofil gegeben. Das Ziel ist ein Verhältnis von 3:1 – bei den meisten Menschen liegt es eher bei 15:1. Bei fast 95 % der Personen, die unseren Test machen, ist das Verhältnis nicht im Gleichgewicht. Aber wir haben auch eine gute Nachricht: Das kann sich innerhalb von wenigen Monaten durch Nahrungsergänzungsmittel mit hohem Anteil an Olivenpolyphenolen, Omega-3 und Vitamin D3 ändern. Erfahren Sie mehr über unser Zinzino BalanceOil Konzept, das Ihre EPA- und DHA-Werte sowie das Verhältnis von Omega-6 zu Omega-3 in Ihrem Körper sicher ins Gleichgewicht bringt.

Recommended Posts

Leave a Comment

Ready to put your body to the real test?

 In Balance, Health

Are you done with being stuck in your old routines, ready to reclaim your life and get your body back in balance? Well, believe it or not, the first step in the right direction is not to dust off your bathroom scale and face the music.

Sure, punching in the numbers to get your BMI will give you a heads-up as well. Rebooting your cupboards with healthier snacks does wonders, just as signing up with a personal trainer will boost your exercise routine. But if you really want to balance your body, you need to start by looking at it inside out, on a molecular level. Hippocrates, the father of modern medicine, suggested some 2,000 years ago that all of our health issues originate in our gut. An old wisdom that still holds true today. And how about that surefire cold on the first day of vacation after working round the clock for weeks? What a lot of us might not realize is that it is just our immune system doing its job to protect us by physically telling us it’s time to slow down. Now, is it any wonder that the status of our bodies goes a lot deeper than what the good old bathroom scale is able to tell us?

Begin by balancing your body from within

The Omega-6:3 ratio in your blood is a great starting point and benchmark measurement of how your body is functioning on a molecular level. You probably already know that Omega-3 is good for you and that eating a lot of fish usually takes care of that. You might also subscribe to the common misconception that Omega-6 is the bad fatty acid, as you’ve probably picked up on the fact that modern Western diets contain an unhealthy excess of this particular fatty acid. In fact, both Omega-3 and -6 are extremely important for our bodies, but the food we eat tend to give us a distorted ratio of these fatty acids. By looking into the fatty acid profile of your blood, you’ll be able to gauge the strength of your current diet and what you need to change. The profile provides you with an overview of eleven of the most important fatty acids in your blood, including Omega-3, Omega-6 and Omega-9. 

Take a snapshot of your health

Today, you can have this fatty acid profile done in just a few minutes, with a simple blood-spot test at home. Zinzino is a leading, global company within the new science of pharmaconutrition using active nutrients from food to fight the imbalance of modern lifestyles. The Zinzino BalanceTest is completely anonymous and comes with easy-to-follow step-by-step instructions. After posting the test, your personal reading is available within approximately 14 days, with a full report to guide your Omega-6:3 ratio adjustment. Just enter your test ID into the website to access your custom-detailed report with a personalized analysis on your fatty acid profile. To this date, Zinzino has conducted close to 550 000 blood spot tests across the globe giving people an insight into their body’s Omega-6:3 balance and fatty acid profile. The goal is a ratio close to 3:1 but a lot of people sit at 15:1. Interestingly enough, almost 95% of the people taking the test find out that their ratio is off-balance. The good news is that this can change in just a matter of months with Polyphenol Omega food supplements high in olive polyphenols, Omega-3, and vitamin D3. Read more about the Zinzino BalanceOil concept here, designed to safely adjust and maintain your EPA + DHA levels and the Omega-6:3 ratio.

Recommended Posts

Leave a Comment