Glocal Aid Charity: Liebe soll man teilen – spenden Sie an bedürftige Familien

 In Charity

Liebe soll man teilen – Zinzino Gives Back unterstützt indische Kinder aus armen Verhältnissen.  

Was für ein Jahr … 2020 hat uns gezeigt, wie ein Leben aussieht ohne all die Dinge, die wir als selbstverständlich betrachten. Für einige von uns bedeutete die Pandemie, dass wir nicht einfach in einen Flieger steigen und Urlaub machen konnten. Für andere bedeutete das Jahr ein abruptes Ende grundlegender Nahrungsmittel und anderer Dinge, die man zum Leben braucht.

COVID-19 machte vor niemandem Halt und Indien war mit über 10 Millionen Fällen besonders hart betroffen. Man braucht keine große Vorstellungskraft, um zu verstehen, dass arme Bevölkerungsgruppen das Virus schwerer im Zaum halten können als ressourcenreichere Regionen. Für Millionen von Menschen in Indien war das Leben bereits schwer genug. Sie lebten schon vor der Pandemie am Existenzminimum. Wenn es schwierig ist, menschliche Grundbedürfnisse, wie Wasser, Nahrung, Kleidung und ein Dach über dem Kopf zu beschaffen, ist Bildung ein Luxus, den man sich gar nicht vorstellen, geschweige denn erreichen kann. Viele indische Familien sind nicht durch unglückliche Umstände in die Armut gerutscht. Oft werden sie aufgrund ihrer sozialen Stellung im indischen Kastensystem in die Armut hineingeboren.

Zinzino Gives Back ist eine gemeinsame Mission mit Glocal Aid

Lassen wir das kurz einsinken. Diese Hoffnungslosigkeit ist für uns kaum vorstellbar. Aber anstelle in Schuldgefühlen zu versinken oder dem eigenen Glücksstern zu danken, können Sie tatsächlich etwas bewirken und weniger glückliche Menschen unterstützen. Spenden Sie an bedürftige Familien. Glocal Aid ist eine Wohltätigkeitsorganisation mit einer Mission: Vererbte Armut zu beenden, indem sie indischen Kindern aus armen Verhältnissen medizinische Versorgung und eine Schulbildung bietet. Jedes Jahr spendet die Führungsabteilung von Zinzino an Glocal Aid, um diesen Kindern eine Schulbildung zu bieten und zu einer allgemein besseren Lebensqualität und langfristigen positiven Änderungen beizutragen. Wir können es schaffen. Kind für Kind für Kind. Bis heute hat Zinzino Gives Back bereits 4.039.569 SEK (rund 400.000 EUR) an Glocal Aid gespendet und ist mittlerweile ein Seniorpartner.

2.000 Kinder in die Schule bis 2023

Gemeinsam mit Glocal Aid ist Zinzino Gives Back davon überzeugt, dass Bildung ein grundlegendes Menschenrecht ist. Alle Kinder verdienen die Chance, ihre Tage im Klassenzimmer zu verbringen – nicht auf den Feldern und in den Fabriken, wo sie Verantwortungen übernehmen, die eigentlich ihren Eltern gehören.

Seit 2016 unterstützt Glocal Aid 620 Schülerinnen und Schüler in der Ebenezer School in Kukurah im indischen Bundesstaat Uttar Pradesh. Während der Pandemie im vergangenen Jahr konnten die Schüler mithilfe von Online-Unterricht und Heimbesuchen, die durch Glocal Aid und Zinzino Gives Back finanziert wurden, weiterlernen. Lehrer und Bedienstete der Schule konnten alle Schüler zu Hause besuchen und überprüfen, wie sie mit den Online-Klassen vorankamen.

Diese Art von Hilfe ist aber erst der Anfang. Unser Ziel besteht darin, bis 2023 2.000 Kinder in die Schule zu schicken – und wir brauchen Ihre Hilfe. Sobald für Essen, Wasser, ein Zuhause, Bildung und Sicherheit gesorgt ist, können wir alle Großes erreichen. Diese Kinder sind unsere Zukunft. Gemeinsam können wir die Lösung sein. Machen Sie mit! Spenden Sie an bedürftige Familien. Das können Sie jetzt tun: www.glocalaid.no

#ZinzinoGivesBack

Recent Posts

Share the love – make a difference in someone else’s life

 In Charity

Share the love – Zinzino Gives Back to educate and empower underprivileged Indian children.  

It’s been a year like no other. 2020 gave us a taste of life without most of the things we’ve taken for granted. For some of us, the pandemic meant not being able to hop on a plane for a vacation abroad. For others, the year put an abrupt end to access to basic supplies and sourcing food to live by.

COVID-19 was the great leveler and India was hit especially hard with over 10 million cases. It doesn’t take much imagination to figure out that poor communities have a harder time to control a virus than in other, more resourceful areas of the world. For many millions of people in India, life was already very difficult with basic needs at a minimum long before the pandemic arrived. When you are struggling to meet basic human needs such as water, food, shelter and clothing – necessities such as education are out of reach altogether, a luxury you cannot even grasp much less strive for. For a lot of families in India who are grappling with immense poverty, their situation is not always due to unlucky circumstances. A lot of times poverty is something they’ve been born into.

Zinzino Gives Back in a joined mission with Glocal Aid

Sit with this for a moment. It’s a sense of hopelessness that is almost unimaginable, right? But, instead of succumbing to feeling the burden of guilt or thanking your lucky star, you actually have a chance to do something and make a real difference in the life of somebody so much less fortunate. The Glocal Aid charity is on a mission to put an end to multi-generational poverty, by giving underprivileged Indian children adequate healthcare and access to schooling. Each year, the Zinzino corporate division donates money to help Glocal Aid empower these children with education and contribute to a better quality of life and long-lasting change for the better. And we’re getting there. One child at a time. Today, Zinzino Gives Back is a Glocal Aid senior partner, having donated just over SEK 4,039,569.

Putting 2,000 children through school by 2023

United with Glocal Aid, Zinzino Gives Back is tied to the belief that access to education should be non-negotiable, that it’s a basic human right. Every child deserves the opportunity to spend his or her days in class, not in fields or factories taking on responsibilities that should belong to their parents.

Starting out in 2016, Glocal Aid is currently sponsoring 620 students with an education at Ebenezer School in the Indian Uttar Pradesh province’s Kukurah village. During the 2020 pandemic, all students have kept on learning throughout, with the help of online classes and home visits financed by Glocal Aid and Zinzino Gives Back. Teachers and staff were able to pay door-to-door visits to all of the children in the school and check on how they are doing with their online classes.

Offering this kind of help is just the beginning. Our goal is to send 2,000 children to school by 2023 and we need your help. Once food, water, shelter, education and safety are in place, achieving greatness is suddenly within reach for all of us. These children are our future. Together we can be the solution. Join us! Here’s what you can do right now: www.glocalaid.no

#ZinzinoGivesBack

Recent Posts